Leben fängt beim guten Essen anLeben fängt beim guten Essen an


über mich

Leben fängt beim guten Essen an

Hallo, ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen. In diesem Blog möchte ich über ein Thema reden, das uns jeden Tag begleitet und auch für unser Überleben wichtig ist: Das Essen und das Kochen. Natürlich wird jeder von euch jeden Tag essen, da man es sehr schnell am eigenen Gemütszustand merkt, ob man nun genug gegessen hat oder nicht. Kochen ist immerhin auch eine Leidenschaft vieler. Doch es gibt viel mehr, was es zu diesem Thema zu entdecken gibt. Rezepte, Wissenswertes, Tipps zum Thema Ernährung und noch vieles mehr gibt es hier zu sehen. Scrollt weiter und schon bald kommt ihr bei meinen Erfahrungen und Berichten an. Ihr wollt mehr über neue Rezepte und gutes Essen erfahren? Seht euch auf meinem Blog um, hier gibt es interessante Ideen.

Archiv

letzte Posts

Die moderne Kantine
31 Oktober 2019

Die Kantine ist seit geraumer Zeit ein Pluspunkt v

Frische Speisen und die Förderung der Gesundheit
31 Mai 2018

Es ist immer wieder eine Wohltat, wenn man die Zei

Getränkeautomaten
17 April 2018

Sie haben die Gesellschaft in besonderer Weise gep

Hyaluronserum zur Feuchtigkeitspflege
4 April 2018

Hyaluron als Begriff in der Kosmetik sollte bis hi

Die moderne Kantine

Die Kantine ist seit geraumer Zeit ein Pluspunkt verschiedener Unternehmen, welche hiermit ihren Mitarbeitern ein eigenes Angebot in Sachen Speisen und Getränken bieten können. Doch so schnell sich die Arbeitswelt zuletzt geändert hat, so hat auch dieser Bereich verschiedene Veränderungen erfahren, denn inzwischen erwarten die Kantinengäste deutlich mehr. Dabei gilt es nicht nur den optischen Aspekt hinsichtlich der Einrichtung zu berücksichtigen, denn darüber hinaus wird verstärkt nach gesunden und nachhaltigen Essensangeboten Ausschau gehalten, weshalb sich das Angebot der verschiedenen Kantinen teils stark gewandelt hat.

Die moderne Kantine wirkt einladend

Es ist nicht allzu lange her, als eine Kantine, wie beispielsweise das Das Kesselhaus - S&C GmbH, im Grunde genommen nur funktionell eingerichtet wurde, denn es galt den Mitarbeitern und Gästen die Möglichkeit zu geben, Essen und Getränke zu sich zu nehmen. Moderne Firmenkantinen sind davon inzwischen jedoch sehr weit entfernt, denn über die letzten Jahre ergaben sich überaus viele Änderungen, welche natürlich ebenfalls die Optik und die Einrichtung betroffen haben. Ein solches Angebot soll nun einladend wirken und zugleich zum Verweilen anregen, denn auch außerhalb der Essenszeiten haben sich Firmenkantinen inzwischen zu einem beliebten Angebot gemausert. Sei es ein Kaffee als Besprechung oder aber das Kopf frei bekommen bei einer schweren Aufgabe – eine Firmenkantine kann durch die passende Einrichtung der perfekte Ort hierfür sein. Neben warmen Farben sorgen ebenfalls moderne Möbel hierfür, denn bequeme Stühle werden durchaus von der ein oder anderen Couch unterstützt. Sehr gefragt und angesagt sind zudem Bistrotische.

Neue Gerichte finden sich im Speiseplan wieder

Die Currywurst, das Schnitzel, Spaghetti Bolognese oder aber ein Braten mit Knödel – diese Klassiker finden sich selbstverständlich auch heute noch auf der Speisekarte einer Kantine wieder. Das Angebot hat dennoch einen Wandel vollzogen, denn in den letzten Jahren rückte verstärkt eine gesunde und nachhaltige Ernährung in den Mittelpunkt. Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Gerichten hat spürbar zugenommen, weshalb hierauf in den Firmenkantinen reagiert wurde. Oftmals gibt es nicht nur ein vegetarisches oder veganes Gericht zur Auswahl am Tag, denn viele Firmen haben aus diesem Trend heraus teilweise sogar einen Veggie-Tag ins Leben gerufen, an dem nur vegetarische Speisen angeboten werden. Hiermit sollen nicht nur Vegetarier glücklich gemacht werden, denn darüber hinaus möchten die Küchenchefs hierdurch aufzeigen, wie lecker und geschmackvoll die entsprechenden Gerichte sein können.

Eine moderne Firmenkantine kann jedoch weitaus mehr bieten. Ein kaltes Eis im Sommer, ein leckerer Kaffee vom Barista oder aber Kuchen und Torten zur Kaffeezeit – längst ist das eigentliche Mittagsangebot um entsprechende Möglichkeiten erweitert worden. Dies sorgt einerseits für etwas Ablenkung und Beruhigung im beruflichen Alltag, ist jedoch zugleich ebenfalls als Wertschätzung des Unternehmens gegenüber seinen Mitarbeitern zu verstehen.