Leben fängt beim guten Essen anLeben fängt beim guten Essen an


über mich

Leben fängt beim guten Essen an

Hallo, ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen. In diesem Blog möchte ich über ein Thema reden, das uns jeden Tag begleitet und auch für unser Überleben wichtig ist: Das Essen und das Kochen. Natürlich wird jeder von euch jeden Tag essen, da man es sehr schnell am eigenen Gemütszustand merkt, ob man nun genug gegessen hat oder nicht. Kochen ist immerhin auch eine Leidenschaft vieler. Doch es gibt viel mehr, was es zu diesem Thema zu entdecken gibt. Rezepte, Wissenswertes, Tipps zum Thema Ernährung und noch vieles mehr gibt es hier zu sehen. Scrollt weiter und schon bald kommt ihr bei meinen Erfahrungen und Berichten an. Ihr wollt mehr über neue Rezepte und gutes Essen erfahren? Seht euch auf meinem Blog um, hier gibt es interessante Ideen.

Kategorien

Archiv

letzte Posts

Getränkeautomaten
17 April 2018

Sie haben die Gesellschaft in besonderer Weise gep

Hyaluronserum zur Feuchtigkeitspflege
4 April 2018

Hyaluron als Begriff in der Kosmetik sollte bis hi

Hyaluronserum zur Feuchtigkeitspflege

Hyaluron als Begriff in der Kosmetik sollte bis hierhin jedem schon einmal untergekommen sein. Als Creme oder Serum ist es überall von der teuren bis in die günstige Warenabteilung zu finden. Doch was ist Hyaluron denn eigentlich genau? Hyaluron ist ein wichtiger Faktor des menschlichen Bindegewebes und spielt beim Aufbau von Zellen eine wichtige Rolle. In diesem Zusammenhang ist nun also die Kosmetik auf diesen Zellbaustein aufmerksam geworden und verwendet ihn nun in Seren und Cremes. Hyaluron soll die Haut quasi von innen aufpolstern, sie mit Feuchtigkeit versorgen und damit verjüngen. Möglich ist das, weil Hyaluron sehr viel Wasser bindet und damit als Produkt sehr wirksam sein soll.

Wie kann sich ein Serum in diesem Zusammenhang als nützlich erweisen? Seren sollen dazu bestimmt sein, die Haut ganz im Speziellen zu pflegen. Möglich wird dies durch eine hohe Konzentration an Wirkstoffen, die durch die Beautybehandlung in die Haut aufgenommen werden und sie mit hocheffizienten Inhaltsstoffen versorgen. Solche Seren gibt es jetzt sehr viele auf dem Markt. Die Produktpalette reicht von günstigeren bis zu Markenprodukten und ist auf verschiedene Kundinnen zugeschnitten. Sie sollen mal reparieren, mal verjüngen, mal mattieren und natürlich mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen, die im stressigen Alltag verloren gehen kann. Winter, Kälte aber auch Stress machen sich auf der Haut oft über längere Zeit hinweg bemerkbar. Der Unterschied zur Alltags Gesichtscreme ist durch ein Hyaluron Serum nun dahingehend gegeben, dass sich die zusätzliche Behandlung positiv auf die beanspruchte Haut auswirkt.  Ein Hyaluron Serum ist genau dazu da: Es soll die Haut von innen schöner und jünger machen.  

Während eine Creme also grundsätzlich als Schutz vor Umwelteinflüssen gedacht ist und als alltägliche Pflege auf der Haut nicht fehlen sollte, ist ein Serum dazu gedacht, die Haut zusätzlich zur normalen Pflege an bestimmten Stellen zu unterstützen. Kleine Moleküle sollen, im Gegensatz zur Hautcreme dazu in der Lage sein in die unteren Hautschichten einzudringen und somit auch die Lederhaut aufzubauen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ein Serum kann also genau in diesem Bereich punkten. Die zusätzliche Pflege sollte gezielt eingesetzt werden und zur unterstützenden Funktion an bestimmten Hautstellen zur Anwendung kommen.   

Ein Hyaluron Serum, wie es beispielsweise bei der NCM Nahrungsergänzung & Naturcosmetik GmbH angeboten wird, kann langfristig die Haut sozusagen besser altern lassen, weil die tieferen Hautschichten mit Pflege versorgt werden. Besonders bei trockener Haut ist dieser Feuchtigkeitsspeicher oft nicht aufgefüllt. Ergebnisse lassen sich nach Wochen sehen, wenn klar wird wie die unteren Hautschichten auf die Pflegestoffe reagieren. Kurzfristige Ergebnisse sollten mit Cremes erreicht werden, die die Haut an ihrer Oberfläche schützt und versorgt. Um jedoch der Haut mehr zu gönnen und auch tiefere Schichten zu unterstützen, ist es ratsam ein Hyaluron Serum auszuprobieren und die Wirkung selbst zu testen.